Daniel Zimmermann | Bürgermeister der Stadt Monheim am Rhein

Mittwoch | 28. Oktober 2009 | 11:50 Uhr

Antrittsrede im Stadtrat

Zu seiner ersten Sitzung nach der Kommunalwahl kam der Stadtrat am 27. Oktober zusammen. Nach seiner Vereidigung durch den Alterspräsidenten und bisherigen stellvertretenden Bürgermeister Karl König (CDU) umriss Daniel Zimmermann in einer kurzen Antrittsrede die ersten Vorhaben für seine nun beginnende sechsjährige Amtszeit als Bürgermeister.

Dabei ging er vor allem auf das zu beschließende Sportstättenkonzept, die finanzielle Lage der Stadt und das städtische Ziel der „Hauptstadt des Kindes“ ein.

Antrittsrede von Daniel Zimmermann herunterladen (pdf, 17 kb)

zurück zur Übersicht...

Bürgermeister der Stadt Monheim am Rhein

Bürgersprechstunde

Die Bürgersprechstunde findet jeden Donnerstag von 15-17 Uhr und nach Vereinbarung in Raum 142 im Monheimer Rathaus statt.

Bitte melden Sie sich vorher telefonisch unter der Nummer (02173) 951-800 an.

Kontakt

Telefon (02173) 93775-46
Telefax (02173) 93775-48
E-Mail zimmermann@peto.de