Daniel Zimmermann | Bürgermeister der Stadt Monheim am Rhein

Sie befinden sich hier: Startseite»Reden»Empfang für Ehrenbürgermeisterin Ingeborg Friebe

Donnerstag | 5. Mai 2011 | 16:33 Uhr

Empfang für Ehrenbürgermeisterin Ingeborg Friebe

Glückwünsche zum 80. Geburtstag

Anlässlich des 80. Geburtstags der Ehrenbürgermeisterin und früheren Landtagspräsidentin Ingeborg Friebe haben der Präsident des Landtags Nordrhein-Westfalen Eckhard Uhlenberg und Bürgermeister Daniel Zimmermann einen Empfang im Monheimer Rathaus ausgerichtet.

Vor rund 60 geladenen Gästen würdigte Eckhard Uhlenberg seine Vorgängerin als Politikerin, die ihren Worten immer auch Taten folgen gelassen habe. Durch ihre „Verbindlichkeit und menschliche Wärme“ sei sie in zwei Jahrzehnten eine „Idealbesetzung für das Amt der Bürgermeisterin in Monheim“ gewesen.

Daniel Zimmermann, der die Glückwünsche der Stadt zum Ausdruck brachte, stellte neben der von Ingeborg Friebe organisierten Wiedererlangung der Selbständigkeit Monheims vor allem die von ihr als Bürgermeisterin auf den Weg gebrachten Projekte und Entscheidungen heraus.

Grußwort von Daniel Zimmermann herunterladen (pdf, 39 kB)

zurück zur Übersicht...

Bürgermeister der Stadt Monheim am Rhein

Bürgersprechstunde

Die Bürgersprechstunde findet jeden Donnerstag von 15-17 Uhr und nach Vereinbarung in Raum 142 im Monheimer Rathaus statt.

Bitte melden Sie sich vorher telefonisch unter der Nummer (02173) 951-800 an.

Kontakt

Telefon (02173) 93775-46
Telefax (02173) 93775-48
E-Mail zimmermann@peto.de